Linden-Museum Stuttgart

Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart
Tel. 0711-2022-456

Tickettelefon:    ------------------------

Virtueller Schreibworkshop mit Literally Peace

Im Rahmen des Projekts LindenLAB 4, Entangled: Stuttgart – Afghanistan

Zahlreiche Fotos der Stuttgarter Badakhshan-Expedition (1962/63) laden dazu ein, unseren Gedanken freien Lauf zu lassen. Wer sind die Personen auf den Fotos? Was waren ihre Träume und ihre Wünsche? Was geschah, bevor das Foto gemacht wurde, was geschah danach? Wie ist es entstanden? Welche Orte betreten wir Betrachter*innen?

Anhand einfacher Schreibtechniken setzen wir uns mit den Bildern aus Afghanistan auseinander, schreiben kleinere Texte oder größere Geschichten - inspiriert von den Fotos und geschaffen aus den unendlichen, magischen Tiefen unserer Gedankenwelten und Fantasie.

Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene
Voraussetzung: Für die Teilnahme sind Interesse am Projektthema und am kreativen Schreiben sowie Deutschkenntnisse erforderlich, die Texte dürfen aber gerne auch in anderen Sprachen verfasst werden.

Dauer: 4 Stunden

Keine Gebühr

Anmeldung per kurzem Motivationsschreiben bis 20.9.: anmeldung@lindenmuseum.de
Nähere Informationen:
Henrike Louise Hoffmann
hoffmann@lindenmuseum.de

Das LindenLAB wird gefördert von der Initiative für Ethnologische Sammlungen der Kulturstiftung des Bundes.

Nähere Informationen zum LAB 4