Oliver Peuker

Oliver Peuker

Pferdestall Bremerhaven

Gartenstr. 5 - 7, 27568 Bremerhaven
Tel. 0471/43333

Tickettelefon:    0471/43333
E-Mail Tickets:     tickets@pferdestall-bremerhaven.com

Liebe, Tod und Teufel

Oliver Peuker liest Geschichten aus Südamerika

Das Programm „Liebe, Tod und Teufel“ basiert auf Geschichten des südamerikanischen Autors Eduardo Galeano. Galeano verwebt Märchen und Mythen der Indianer Lateinamerikas mit seiner lebensprallen Fantasiewelt zu Geschichten voller Skurrilität und Sinnlichkeit – abgrundtief witzig und zum Heulen schön.

Calamity Jane, die im Bordell auf den Erzengel trifft, liebeshungrige Zauberer, die Frau mit den Geierschwingen und natürlich Tod und Teufel bevölkern diesen wundersamen Kosmos zwischen Himmel und Hölle.

„All das Bedarf eines begnadeten Vorlesers. Oliver Peuker erfüllt diesen Anspruch mit Bravour. Mit einem feinen Gespür für die Hinter- und Abgründe der Geschichten flüstert, schmeichelt und schreit er sich durch Galeanos Phantasien, lässt die Ironie zwischen den Zeilen funkeln und kann dabei jederzeit auf seine einnehmende und variantenreiche Stimme vertrauen.“ (taz bremen)

„Das Programm führte skurril, sinnlich und mit abgründigem Witz durch einen Kosmos zwischen Himmel und Hölle und machte Literatur zu einem beeindruckenden Erlebnis...Peuker wurde all diesen fantastischen Geschichten vollauf gerecht. Er variierte das Vorlesetempo zwischen lakonisch und wild, ließ Galeanos abgründige Welten funkeln...Eine mitreißende Werbung für die Literatur...“ (Nordsee-Zeitung)

Alle Termine

  • 30.09.2020, 20:00 Uhr
    Pferdestall Bremerhaven
    Gartenstr. 5 - 7
    27568 Bremerhaven