Vorpommersche Landesbühne GmbH

Leipziger Allee 34, 17389 Anklam
Tel. 03971 26 88 800

Tickettelefon:    03971 26 88 800
E-Mail Tickets:     info@vorpommersche-landesbuehne.de

Der kleine Muck

nach Wilhelm Hauff in einer Bearbeitung von Tatjana Rese Der kleine Mukrah, genannt “der kleine Muck”, wird in seiner Heimatstadt für sein anderes Aussehen gehänselt und selbst die Kinder verachten ihn. Er nimmt, auf den guten Rat seines Nachbarn, all seinen Mut zusammen, um das Glück woanders zu finden. Seine Suche führt ihn zunächst zu einer alten Katzenfrau, die ihm das Leben nicht gerade leicht macht. Mit einer ihrer Katzen freundet sich der kleine Muck jedoch an. Diese steht ihm von nun an treu zur Seite. Doch nachdem er sein Glück auch dort nicht finden kann, macht er sich auf den Weg zum Sultan, dem reichsten und vielleicht somit glücklichsten Mann in der Umgebung. Vielleicht kann der kleine Muck dort sein Glück finden…