Naila Alvarenga Lahmann, Heidrun Paulus

Naila Alvarenga Lahmann, Heidrun Paulus

GEDOK Künstlerinnenforum

Markgrafenstr.14, 76131 Karlsruhe
Tel. 0721 - 37 41 37

Tickettelefon:    0721 - 37 41 37
E-Mail Tickets:     gedok-karlsruhe@online.de

Wieviel BACH braucht die Musik?

Konzert mit Heidrun Paulus, Flöte und Moderation | Naila Alvarenga Lahmann, Klavier

Kompositionen, die von Johann Sebastian Bach inspiriert sind.
John Rutter, Grete von Zieritz, Robert und Clara Schumann, Margarete Schweikert, W. A. Mozart und eine Uraufführung.

Johann Sebastian Bach wird nicht nur in der gesamten Musikwelt hochgeschätzt und verehrt, sondern er war auch Inspirator für viele weitere Komponistengenerationen nach ihm. So hat er in fast allen Bereichen der Musik seine Spuren hinterlassen. Anhand von unterschiedlichen Beispielen zeigt Heidrun Paulus in ihrer Moderation diesen hochinteressante Einfluss, der bis in die Popmusik hinein reicht.

Die Flötistin und Bach-Verehrerin Heidrun Paulus hat sich mit dem Schaffen des großen Barockkomponisten schon in vielfältiger Weise auseinandergesetzt und ihm zu Ehren eine Hommage für Flöte und Klavier geschrieben, die an diesem Abend ihre Uraufführung erleben wird.

Eintritt frei, Spenden erwünscht.
Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung bei der BLB telefonisch unter 0721 175-2201 oder per E-Mail an sekretariat@blb-karlsruhe.de erforderlich.