Jörg Schur, Birgit Linner

Jörg Schur, Birgit Linner

Sensemble Theater

Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.), 86153 Augsburg
Tel. 0821 - 34 94 666

Tickettelefon:    0821 - 34 94 666
E-Mail Tickets:     karten@sensemble.de

Hamlet for you

Shakespeare-Komödie von Sebastian Seidel

mit Birgit Linner und Jörg Schur


Regie: Sebastian Seidel, Rechte: Theaterverlag Hofmann-Paul, Berlin

SEIT 2006 KULT im SENSEMBLE THEATER!

Zwei Schauspieler spielen den kompletten Hamlet. Natürlich in einer ganz besonderen Variante, bei der alles mögliche schief geht und neu interpretiert wird. Allein die Frage, wer welche Rolle spielen darf, ist schwierig zu lösen. Auf Helsingör in Dänemark dreht sich alles um Intrigen, Verzweiflung, Irrsinn, List und Tücke. Es geht um die großen aber auch die kleinen Fragen des Lebens: Sein oder Nichtsein, Singen oder Nichtsingen, Geist oder Nichtgeist, Lachen oder Weinen, Hamlet oder Laertes, Coca-Cola oder Pepsi. Am Ende dieses „lehrreichen Theaterspaßes“ sind alle vergiftet, ertrunken oder erstochen und der Rest ist Schweigen.

HAMLET FOR YOU wurde von Sebastian Seidel für die beiden Schauspieler Birgit Linner und Jögr Schur geschrieben. Seit der Uraufführung im Herbst 2006 im Sensemble Theater Augsburg eroberte das Stück in über 30 Inszenierungen den gesamten deutschsprachigen Raum. Internationale Premieren feierte das Stück bislang in New York, Basel, Istanbul, Gaziantep und Zagreb. Weitere sind geplant.

Sebastian Seidel promovierte über „Der Mann ohne Eigenschaften“ von Robert Musil und arbeitet vor allem als Dramatiker, Regisseur und Theaterleiter. Seit 2000 leitet er das von ihm gegründete Sensemble Theater Augsburg, eine freie Bühne für zeitgenössische Dramatik. Er erhielt den Kunstförderpreis, die Ehrenmedaille und den Zukunftspreis der Stadt Augsburg. Seine Theaterstücke werden international gespielt. Zuletzt erschienen “Theater-Marathon. Zehn Theaterstücke” (2012), “Tales of Two Cities” (2014, gemeinsam mit Andreas Nohl), "Jakob Fugger Consulting" (2015/2017), "Klavierkind" (2017) und "Heute Hiasl" (2019).

KARTEN bis 9. November nur im VORVERKAUF:

Sensemble Theater, Bergmühstr. 3, 86153 Augsburg, Tel. 0821 - 34 94 666
AZ-Kartenservice, Maximilianstr. 3, 86150 Augsburg, Tel. 0821 - 777 3410
Online unter www.eventim.de
Kartenreservierung ab 10.11. möglich über www.sensemble.de

EINTRITTSPREISE

18,- Euro für Erwachsene
16,- Euro für Menschen mit Behinderung ab 50%
10,- Euro für Schüler, Azubis und Studierende bis 27 Jahre
(Ermäßigungsnachweise sind an der Abendkasse vorzulegen)