Öffentliche Probe: Der Zinnsoldat und die Tänzerin
bremer shakespeare company

Schulstr. 26, 28199 Bremen
Tel. +49 (0421) 520 95 12

Tickettelefon:    +49 (0421) 500 333
E-Mail Tickets:     annette.ruppelt@shakespeare-company.com

Öffentliche Probe: Der Zinnsoldat und die Tänzerin

Nach Motiven des Märchens "Der standhafte Zinnsoldat" von H.C. Andersen

Idee: Michael Meyer. Text/Regie: Manfred Schiffers. Ausstattung: Melanie Kuhl.
Mit: Katharina Hoffmann, Michael Meyer.

Ein Mann und eine Frau, beide nicht mehr ganz jung. Sie können nicht besonders gut miteinander, aber ohne den anderen geht es auch nicht. Er, seit vielen Jahren nur noch auf einem Bein, und sie mit einem Geisteszustand, der einem Blatt Papier ähnelt, auf dem das Geschriebene allmählich verblasst. Aus Andersens Märchen scheinen sie ins Hier und Jetzt geflogen zu sein, um das Ideal ihrer sehnsuchtsvollen Liebe zu erfüllen - und müssen doch scheitern.

Der Theaterabend zeigt ihre Beziehung mal humorvoll wie durch die Brille Loriots, und mal vital und verrückt wie aus einem Fellini-Film. Mit viel Musik!

Eintritt frei. Anmeldung erforderlich: online oder telefonisch unter 0421-500 333, Mo-Fr 15-18 Uhr.

Alle Termine

  • 01.10.2020, 19:30 Uhr
    bremer shakespeare company
    Schulstr. 26
    28199 Bremen