Soundsfromwood

Soundsfromwood

Kulturzentrum Schlachthof

Mombachstraße 10-12, 34127 Kassel
Tel. 0561/2207120

Soundsfromwood ft. Thomas Stolle

Jazzlounge

Di., 22.09.2020, Beginn: 20.00 Uhr, BOREAL (Biergarten des Schlachthof Kassel)

 

 

Soundsfromwood ft. Thomas Stolle

Jazzlounge

 


„One World One Voice“ mit diesem Statement featured soundsfromwood musikalische Gäste.

Thomas „Stolle“ Stolkmann ist der Bluesman von Kassel. Sein Leben und seine Seele legt er mittels Stimme und einem einzigartigen Gitarrenstill auf der Bühne offen zu Tage.

Die pulsierende Jazzlounge von sfw ist der Sog, wenn der Groove im Jazzgewand die Zuhörer in seinen Bann ziehen kann. Mit einem Bass, einem Looper und brasilianischer Perkussion erschafft das Duo Sounds from Wood wellenartige, aufschäumende, plätschernde und berauschende Musik.

Heiko Eulen am akustischen Bass oder Achtsaiter-Bass bezieht sich mit seinem funky Stil und den Blues betonten Linien auf seine Vorbilder. Seit seiner Kindheit ist er begeistert von der musikalischen Kraft eines Jaco Pastorius´ oder Keith Richards´.

Rui Reis ist in Bahia, Brasilien, am Meer aufgewachsen. Der Rhythmus bei Sonnenuntergang ist bei ihm bis in die Fingerspitzen zu spüren. Mit Cajon und Pandeiro (Rahmentrommel) bewegt er sich wie ein Fisch im Wasser. Ein Meister der Trommel.

*Eine Nische - ein Duo mit Alleinstellungsmerkmal (acoustic bass / pandeiro) - Jazz im Gewand der Popmusik - „Connects the World“ - ( BRA - GER)*

Heiko Eulen (GER): bass
Rui Reis (BRA): percussion
Thomas „Stolle“ Stolkmann: voc, git


Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

 

 

 

Aufgrund der Corona-Situation wird auch das Boreal unter den vorgegebenen Regeln bespielt, die unbedingt zu beachten sind. Die Zuschauermenge ist dabei begrenzt. Da das Boreal nicht überdacht ist, wird witterungsgerechte Kleidung empfohlen, bei extremem Wetter müssen die Veranstaltungen unter Umständen abgesagt werden.