Vorpommersche Landesbühne GmbH

Leipziger Allee 34, 17389 Anklam
Tel. 03971 26 88 800

Tickettelefon:    03971 26 88 800
E-Mail Tickets:     info@vorpommersche-landesbuehne.de

Love Letters

Helga Wienhöfer und Wolfgang Bordel finden in der Krise zusammen und gestalten einen poetischen Theaterabend wie nur sie es können. Sie schlüpfen in die Rollen von Andrew und Melissa, die einander kennen, seit sie Kinder waren. Schon in der Schule schreiben sie sich Zettel, Geburtstagseinladungen, kleine Dankeskarten und überwinden die Hürden pubertärer Unsicherheiten: „Willst Du am Valentinstag meine Braut sein? – Also gut, ich will. Aber nur, wenn ich Dich nicht küssen muss“. Auch später, trotz räumlicher Trennung, bleiben sie durch das Schreiben in Kontakt – das ganze Leben lang. Die kleinen Probleme und großen Sorgen werden lustig, poetisch, dramatisch, ironisch, feinsinnig und romantisch in unzähligen Briefen ausgebreitet. Wienhöfer und Bordel erschaffen im schriftlichen Dialog ein spannendes Lebens-Panorama zweier Menschen, die sich mögen, lieben, nie zueinander finden und doch nie ganz voneinander lassen können.