Buchbox! Kiezbuchhandlungen

Lettestr. 5, 10437 Berlin
Tel. (030) 43 65 90 91

Tickettelefon:    (030) 43 65 90 91
E-Mail Tickets:     tickets@buchboxberlin.de

Kinderlesung mit der großartigen Kirsten Boie

Kirsten Boie ist wohl eine der renommiertesten, erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Weit mehr als 100 (!) Bücher hat sie geschrieben. Ihr neustes Werk "Zurück in Sommerby", der Nachfolger von "Ein Sommer in Sommerby", stellt sie am 27.9.2020 um 15.30 Uhr in der Backfabrik vor. Es ist das erste Mal, dass wir sie zu Gast haben und ja, wir sind sehr aufgeregt. Du auch? Zurück in Sommerby Band 2 der Sommerby-Reihe verspricht herbstliche Hygge-Stimmung. Zwar herrscht in Sommerby richtiges Schmuddelwetter, aber Martha, Mikkel und Mats freuen sich riesig, dass sie die Herbstferien bei Oma Inge verbringen dürfen. Wäre da nur nicht der fiese Makler, der es schon im Sommer auf Omas Haus abgesehen hatte und jetzt noch fiesere Tricks einsetzt. Da vergeht Oma Inge sogar die Lust auf ihren 70. Geburtstag. Aber das werden Martha, Mats und Mikkel auf keinen Fall zulassen! Kirsten Boie: Zwei Dinge sind Kirsten Boie beim Schreiben besonders wichtig: Zum einen, dass Literatur für Kinder immer auch Literatur sein sollte; zum anderen, dass darüber nicht vergessen wird, an wen sie sich richtet, dass sie also Literatur für Kinder ist: "Bei dem Spagat zwischen beiden Anforderungen rutsche ich sicherlich einmal mehr zur einen, einmal zur anderen Seite hin aus. Aber hier die richtige Balance zu suchen, ist es gerade, was das Schreiben für Kinder für mich so aufregend macht." 2007 wurde Kirsten Boie für ihr Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet. 2015 gründet Kirsten Boie die Möwenweg-Stiftung, um Kindern in Swasiland zu helfen. Hier geht es zur Seite der Möwenweg-Stiftung. Alle Infos unter: www.buchboxberlin.de