Peter Vollmer "Heute hier, morgen dort ..."

Peter Vollmer "Heute hier, morgen dort ..."

die hinterbuehne

Hildesheimer Str. 39a, 30169 Hannover
Tel. (0511) 350 60 70

Peter Vollmer: "Heute hier, morgen dort ..."

Vollmer singt Wader

Hannes Wader hat mit seinen Liedern ganze Generationen von Zuhörern bewegt und begeistert. Der Kabarettist Peter Vollmer bringt das spannungsreiche Werk des Liedermachers als Konzertabend auf die Bühne: Waders Anfänge, in denen er als anarchischer Rebell und Vagabund von "Kokain" und dem "Tankerkönig" erzählt. Die Jahre als politischer Volkssänger, dessen "Traum vom Frieden" und "Es ist an der Zeit" zu Hymnen der Friedensbewegung werden. Und die bildhaft poetischen Stücke des abgeklärten Chanson-Dichters, der ein Leben lang unterwegs und auf der Suche ist. Als solcher kommt er oft knochentrocken und sarkastisch daher, aber spricht uns doch immer wieder aus dem Herzen.

Alle Termine

  • 16.10.2020, 20:00 Uhr
    die hinterbuehne
    Hildesheimer Str. 39a
    30169 Hannover