Ärger mit Perlen

Ärger mit Perlen

Pferdestall Bremerhaven

Gartenstr. 5 - 7, 27568 Bremerhaven
Tel. 0471/43333

Tickettelefon:    0471/43333
E-Mail Tickets:     tickets@pferdestall-bremerhaven.com

Kino für die Ohren: Ärger mit Perlen

Hörspielklassiker nach Raymond Chandler

Kino für die Ohren: Gemeinsames Lauschen bei fabelhaftem Sound in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Pferdestalls:

„Ärger mit Perlen“ ein Hörspiel des SWR nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Raymond Chandler

Die Fans wissen es: Perlen spielen bei Raymond Chandler stets eine große Rolle. Echte und falsche Perlen werden ins Meer geworfen, im Bauch eines Goldfisches versteckt, schönen Frauen vom Hals gestohlen - immer sind sie Anlaß für harte Auseinandersetzungen. Danach sieht es auch in „Ärger mit Perlen“ zunächst aus. Privatdetektiv Walter Gage soll ein gestohlenes Perlencollier wiederbeschaffen, ohne die Polizei einzuschalten. Dass es sich dabei um ein wertloses Imitat handelt, macht die Suche umso dringlicher - schließlich soll die Öffentlichkeit nichts davon erfahren. Doch Walter Gage, der redet wie Jane Austen schrieb, hat eine Schwäche, nicht für seine Freundin Ellen, vor der hat er Respekt, sondern für etwas, das ihn die Perlen, um die es geht, zeitweilig vergessen läßt: Old Plantation Rye. Und so säuft er mit dem Hauptverdächtigen Whisky, statt etwas für sein Honorar zu tun. Und dieser Hauptverdächtige ist viel stärker, sowohl in puncto Whisky als auch an Körperkraft. Dass er schließlich den Ärger mit den Perlen doch aus der Welt schaffen kann, verdankt er einer Rolle Vierteldollarstücke.