Bad Hersfelder Festspiele

Am Markt 1, 36251 Bad Hersfeld
Tel. (0 66 21) 640 200

Tickettelefon:    (0 66 21) 640 200
E-Mail Tickets:     ticket-service@bad-hersfelder-festspiele.de

MARRAKESCH, MADRID oder DAS BÖSE HERZ

Ein christlich-muslimischer Krimi im märchenhaften  Marrakesch von Christoph Braendle

Regie Bettina Wilts | Bühne Dietmar Wolf

mit Dirk Hoener und Carsten Hentrich

Günther Meyer, der seine Frau in Marrakesch durch einen brutalen Mord verloren hat, wird auf dem Heimweg nach Deutschland von der Polizei befragt. Scheinbar nur eine Formalie, die der marokkanische Kriminalkommissar Mohammed Marconi benötigt. Aber hat Meyer seine Frau nun umgebracht oder nicht? Zwei unterschiedliche Charaktere, zwei Kulturen, zwei Religionen – zwei Welten prallen in diesem Krimi aufeinander und begegnen sich mit Arroganz, Klischees, Vorurteilen und Abneigung. In dem immer spannender werdenden Psychoduell zwischen Kriminalkommissar Marconi und Monsieur Meyer werden in einem Wettstreit um die Wahrheit nur scheibchenweise die tückischen Hintergründe des Mordes aufgedeckt.