T-Werk

Schiffbauergasse 4 E, 14467 Potsdam
Tel. 0331 73042626

Tickettelefon:    0331 73042626

Kindertheatergruppe „Wirbelsonne“ vom OkeV Potsdam zeigt: "Der Bauer dem man nicht glaubte, der Bauer, den man haute"

ab 6 Jahren Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem weit entfernten Königreich. Das damalige Reich war in der Entwicklung noch nicht sehr fortschrittlich. Hier wurde noch der Nachttopf aus den Fenstern gekippt, sodass die Färbergasse beastialisch roch. Männer wurden Ritter oder Bauern und die Frauen mussten der klassischen Hausarbeit nachgehen. Von den Mädchen erwartete man, dass sie sich einen Prinzen suchten. Alle Menschen dachten, sie wären die einzigen auf der Welt - das stimmte aber nicht ganz. Weit, weit weg, da, wo die Sonne aufgeht, lag ein wunderschönes Land mit duftenden, blühenden Kirschbäumen. Die Leute lebten in einfachen, hellen Häusern. Sie waren freundlich zueinander und begrüßten sich durch Verbeugen. Eines Tages ist ein Bauer in das Loch gefallen…