© Dirk Messner

© Dirk Messner

PRO ARTE Frankfurter Konzertdirektion

Postfach 160162, 60064 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 97 12 40-0

E-Mail Tickets:     info@proarte-frankfurt.de

Max Mutzke – WDR Funkhausorchester – Enrico Delamboye

Soul mit sinfonischem Sound

»Can’t wait until tonight« – an den Hit von Max Mutzke, mit dem er beim Eurovision Song Contest für Deutschland den achten Platz belegte, erinnern sich sicherlich noch alle. Seitdem hat der charismatische Sänger mit der auffälligen Kopfbedeckung eine beachtliche Karriere mit mehreren Alben und Tourneen hingelegt. Und dabei alle möglichen musikalischen Welten bewandert: Soul, Jazz, Pop – und eben auch Klassik. Sein Album »Experience« und die darauffolgenden Auftritte mit großem Sinfonieorchester 2017 waren so ein Erfolg, dass in dieser Saison eine Neuauflage mit dem WDR Funkhausorchester geplant ist. Und was dabei auf keinen Fall fehlen darf, sind natürlich Songs wie »Welt hinter Glas«, »Magisch« und sein erster großer Erfolg »Can’t wait until tonight«, die dank der großartigen Begleitung durch das Orchester zu neuem alten Glanz kommen.

Dieses Konzert ist der Ersatztermin für ein Konzert, das im März aufgrund der behördlichen Beschränkungen im Zuge des Coronavirus abgesagt werden musste.