Dirigent Krzysztof Urbanski

Dirigent Krzysztof Urbanski

MDR KLASSIK

Augustusplatz 9a, 04109 Leipzig
Tel. 0341 - 94 67 66 99

Tickettelefon:    0341 - 94 67 66 99

Chopin Klavierkonzert

Konzertsaison 2020/2021 - Gastkonzerte

Wojciech Kilar:"Orawa" für Streicher

Frédéric Chopin:Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 f-Moll op. 21

Witold Lutosławski:Konzert für Orchester


MDR-SINFONIEORCHESTER
Dejan Lazić | Klavier
Krzysztof Urbański | Dirigent


»Ich persönlich halte Chopin für das erste wirkliche Genie der polnischen Musikgeschichte.« Mit seiner Hochachtung hält Krzysztof Urbański nicht hinterm Berg. Der Pole zählt unter den Dirigenten zu den Shootingstars der letzten Jahre. Als Gast hat er auch beim MDR-Sinfonieorchester bereits überzeugt und folgt der Wiedereinladung nun mit einem Programm, das er der Musikgeschichte seiner Heimat widmet. Das letzte Wort gehört darin Witold Lutosławski, der in Chopins Werken einen unerschöpflichen Quell für das polnische Musikleben und seine eigenen Werke sah.

41/39/37/33 €