Der Dirigent Kristjan Järvi

Der Dirigent Kristjan Järvi

MDR KLASSIK

Augustusplatz 9a, 04109 Leipzig
Tel. 0341 - 94 67 66 99

Tickettelefon:    0341 - 94 67 66 99

Kristjan kommt

Konzertsaison 2020/2021 - Zauber der Musik in Leipzig

Franz Schubert:Sinfonie Nr. 3 D-Dur D 200
Wolfgang Amadeus Mozart:Konzert für Klavier und Orchester C-Dur KV 467
Ludwig van Beethoven:Sinfonie Nr. 8 F-Dur op. 93


MDR-SINFONIEORCHESTER
Charlotte Steppes | Klavier
Kristjan Järvi | Dirigent


»O Mozart, unsterblicher Mozart, wie viele, o wie unendlich viele solche wohltätige Abdrücke eines lichtern bessern Lebens hast du in unsere Seelen geprägt.« Noch keine 20 Jahre ist Franz Schubert alt, als er den Satz notiert – und hat sich doch längst auf den Weg gemacht, Mozarts Nachfolge anzutreten. In kürzester Zeit komponiert er seine bereits dritte Sinfonie, ein Werk, das von kompositorischem Selbstbewusstsein kündet und jugendlichen Überschwang sowie künstlerische Reife gleichermaßen zeigt. Kristjan Järvi, der für dieses Konzert zum MDR-Sinfonierorchester zurückkehrt, stellt Mozart und Schubert dem Jubilar Beethoven im Programm gegenüber.

Konzerteinführung: 18.45 Uhr im Schumann-Eck
MDR KULTUR und MDR KLASSIK senden das Konzert live in ihren Programmen.

44/39/33/27/17 €