MDR KLASSIK

Augustusplatz 9a, 04109 Leipzig
Tel. 0341 - 94 67 66 99

Tickettelefon:    0341 - 94 67 66 99

Glockenklang

Konzertsaison 2020/2021 - Gastkonzerte

„Süßer die Glocken nie klingen“ - Weihnachtsmusik aus Mitteldeutschland und aller Welt


MDR-KINDERCHOR
Instrumentalgruppe
Christian Otto | Klavier/Orgel
Alexander Schmitt | Dirigent


Weihnachten klingt noch einmal nach, wenn der MDR-Kinderchor ins Vogtland reist. In Adorf macht der Chor auch in dieser Saison auf seiner Konzertreise Station und lässt das Fest stimmungsvoll ausklingen. Im Programm geht es hinaus in alle Welt – überall dorthin, wo Weihnachten gefeiert wird und dabei seinen ganz eigenen Klang entwickelt hat. Dabei wird es durchaus noch einmal besinnlich, aber auch fröhlich und ausgelassen, wenn die Nachwuchssänger des MDR die zurückliegenden Festtage Revue passieren lassen. Denn »Süßer die Glocken nie klingen, als zu der Weihnachtszeit ...«

22/16 €