Philippe Cassard & Cedric Pescia © Bernard Martinez

Philippe Cassard & Cedric Pescia © Bernard Martinez

C. Bechstein Sales & Service GmbH

Kantstr. 17, 10623 Berlin

Abgesagt: Philippe Cassard - Cedric Pescia: Vier Hände für Beethovens Neunte

C. Bechstein Klavierabend

Nach der coronabedingten ersten Absage am 13. November 2020 muss das auf den 12. Mai 2021 verschobene Konzert im Kleinen Saal des Konzerthauses leider erneut auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da die coronabedingten Einschränkungen nochmals verlängert wurden.

Mit Philippe Cassard und Cédric Pescia haben sich zwei ausgesprochen klangsensible Solisten zum Duo vereint. Philippe Cassard gewann 1988 den Ersten Preis des Klavierwettbewerbs in Dublin. Seitdem konzertiert er mit Orchestern wie dem Orchestre National de France, dem London Philharmonic Orchestra oder dem BBC Philharmonic, aber auch in Soloklavierabenden, als Liedpianist und als Kammermusiker. Seine Debussy-Gesamt-Einspielung erhielt 1994 den Grand Prix du Disque. Mit Cédric Pescia spielte er Schubert-Werke zu vier Händen ein (Classica - Choc de l’année 2014). Pescia siegte 2002 bei der Gina Bachauer International Artists Piano Competition in Salt Lake City. Seitdem trat er u.a. in der Berliner Philharmonie, der Musikhalle Hamburg,der Carnegie Hall New York undder Londoner Wigmore Hall auf. Zusätzliche Bekanntheit erspielte er sich über seine hochgelobten CD-Aufnahmen, die u.a. Werke von Bach, Schumann, Beethoven, Couperin, Messiaen und Debussy enthalten. 2012 wurde Cédric Pescia zum Professor für Klavier an der Haute Ecole de Musique de Genève ernannt. In diesem Konzert präsentiert das Klavierduo ihre neueste Einspielung von Beethovens Neunter Sinfonie in Liszts Transkription für zwei Klaviere, die Philippe Cassard und Cédric Pescia auf zwei C. Bechstein Konzertflügeln im Teldex Studio Berlin aufgenommen haben.

 

Programm
Ludwig van Beethoven/ Franz Liszt: Sinfonie Nr. 9 in der Transkription für zwei Flügel (S657/R376)

 

Tickets zu 25 und 20 Euro können direkt beim Konzerthaus Berlin gebucht werden: www.konzerthaus.de

 

Foto © Bernard Martinez