2020-08-22-23-GALERIE-Konstantin-Krimmel-und-Doriana-Tchakarova©Daniela-Reske

2020-08-22-23-GALERIE-Konstantin-Krimmel-und-Doriana-Tchakarova©Daniela-Reske

Brühler Schlosskonzerte

Bahnhofstraße 16, 50321 Brühl
Tel. 02232-941884

Tickettelefon:    0221-2801

Brühler Schlosskonzerte | Haydn-Festival

DAS LEBEN IST EIN TRAUM

DAS LEBEN IST EIN TRAUM

Lieder von Joseph Haydn, Michael Haydn, Carl Loewe, Robert Schumann und Ralph Vaughan Williams

Konstantin Krimmel, Bariton | Doriana Tchakarova, Klavier

„Das Leben ist ein Traum“ – diese Feststellung des Dichters Johann Wilhelm Ludwig Gleim hätten wohl wenige mit dem Vater der Sinfonie in Verbindung gebracht. Und doch inspirierte sie Joseph Haydn in seinem Todesjahr zu seinem vielleicht berühmtesten Lied, lange bevor „Liederabende“ überhaupt erfunden wurden. Der junge Bariton Konstantin Krimmel und seine Klavierpartnerin Doriana Tchakarova, vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit ersten Preisen beim Deutschen Musikwettbewerb 2019 und dem Internationalen Haydn Wettbewerb Rohrau 2018, präsentieren uns ein Programm, das von den Haydn-Brüdern über die Romantik bis ins 20. Jahrhundert führt.