Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

Sophie Wegener Quartett - Grains de beauté

Sophie Wegener (voc), Peter Cudek (bass), Paulo Morello (git), Bastian Jütte (drums)

Ferien am Meer und im Ohr die Sommerhits: für die französisch-deutsche Sängerin Sophie Wegener ist Frankreich das Land der Kindheitserinnerungen und der Sommerurlaub ein Ort, an den sie sich immer wieder zurücksehnt.
Nachdem sie auf ihrem musikalischen Weg über Brasilien „Deutschlands Bossa-Nova-Interpretin Nr. 1" (Die Welt) wurde und schon immer auch französische Stücke in ihr Repertoire aufnahm, bietet sie nun ein abendfüllendes Programm in französischer Sprache.
Und so wie alles, was wir tun, Spuren hinterlässt, nimmt sie ein Stück Brasilien mit nach Hause und verbindet französische Songs unter anderem mit afro-brasilianischen Rhythmen. Und auch wenn Sophie Wegener als Sängerin im Mittelpunkt steht, bleibt Raum für ihre virtuosen Begleiter, die Zuhörer mit zahlreichen Soli mit ihrem Können zu begeistern.