Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

Philipp Schiepek Quartett - Golem Dance

Philipp Schiepek (git), Moritz Stahl (sax), Bastian Jütte (dr), Henning Sieverts (b)

„Philipp Schiepek: eine echte Entdeckung mit seinem absolut in der Jazztradition stehenden Sound, aber einer knisternd-modernen Spielweise" (Ulrich Habersetzer, BR)Der 1994 geborene Gitarrist Philipp Schiepek ist erst seit zwei Jahren in München. In dieser kurzen Zeit machte er sich sowohl in der Münchner als auch in der deutschen Jazz-Szene einen Namen und präsentiert 2019 sein Debüt Album bei ENJA-Records: „Golem Dance".
Mit Henning Sieverts und Bastian Jütte gewinnt Philipp Schiepek zwei anerkannte Musiker, die den ambitionierten Gitarristen mit ihrem reichhaltigen musikalischen Erfahrungsschatz bei seinem Projekt unterstützen. Dazu kommt noch der junge Moritz Stahl, ein aufstrebender Stern am Saxophonhimmel, der das Quartett abrundet.