Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

Christian Peschke - Skulptur

Skulpturenausstellung im Innenhof

Christian Peschkes Skulpturen sind nicht nur zum Betrachten da, sondern sie verlangen nach Berührung und führen somit zu einem Fest der Wahrnehmung. Die Pracht und der Glanz der Oberflächen vervollständigen die Gesamtimpression und verleihen den Kunstwerken eine Eleganz und geheimnisvolle Unnahbarkeit. Dadurch entsteht die Spannung durch das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten, Bewegung und Ruhe.
In der konsequent durchgeführten Abstraktion gelingt es Christian Peschke das Gewand zu entmaterialisieren, ohne der Figur die Würde und Dramatik zu nehmen. „Die weiblichen Formen meiner Figuren sind Ausdruck der lebensbejahenden und harmonisierenden Seele, die sich für mich im fraulichen Körper am deutlichsten offenbart"
Sein letztes Werk, das „Peschke-House" in Flintsbach, ist eine Einladung an alle, die sein OEuvre in einem Gesamtkonzept von Architektur und zeitgenössischer Kunst erleben wollen.

Alle Termine

  • 12.03.2020 - 24.04.2020
    Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So
    Eintritt frei. Um Anmeldung zur Besichtigung der Ausstellung wird gebeten unter 089 5991 8414.
    Münchner Künstlerhaus-Stiftung
    Lenbachplatz 8
    80333 München