Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

4. Portraitkonzert

Opernstudio der Bayerischen Staatsoper

Sarah Gilford (Sopran), George Vîrban (Tenor)
Michael Pandya (Klavier)


Sarah Gilford erhielt ihre Gesangsausbildung an dem Royal Northern College of Music in Manchester. Zahlreiche Gastauftritte führten sie u.a. an die British Youth Opera, die Northern Opera Group, die Woodhouse Opera und die Brasil Academia de Opera Barroca. 2018 war sie Finalistin des Welsh Singers Showcase, sowie im selben Jahr Gewinnerin des John Fussell Trust Awards. Ab der Spielzeit 2019/20 ist sie Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper.
George Vîrban absolvierte sein Gesangsstudium an der Nationalen Musikuniversität in Bukarest. Er war Stipendiat der Princess Margareta of Romania Foundation und gewann diverse Preise. Weitere Auftritte führten ihn über die Grenzen Europas hinaus bis nach China und Russland. 2017 gab George sein Debut an der Opera Națională București. Ab der Spielzeit 2019/20 ist er Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper.