Musikfest-Café: Heilige Räume
Internationale Bachakademie Stuttgart

Johann- Sebastian- Bach- Platz, 70178 Stuttgart
Tel. 0711 6 19 21-19

Tickettelefon:    0711 6 19 21-61

Musikfest-Café: Heilige Räume

Musikfest Stuttgart 2020

Architekt Arno Lederer im Gespräch
mit Pfarrerin Monika Renninger

Auch in der Architektur gibt es eine Dialektik aus emotionalem Höhenflug und nüchterner Planung, Kalkulation. Oft pendelt daher ein Architekt zwischen zwei Welten, nämlich zwischen kreativem Künstlertum und geerdetem Handwerk.

Wie verhält es sich denn eigentlich mit der Architektur »heiliger Räume«? Welche Ideen waren und sind bei der Planung und Realisierung von Kirchen oder spirituellen Zentren besonders wichtig? Mit dem Stuttgarter Architekten Arno Lederer, dessen Ästhetik und planerische Perspektiven überregionale Beachtung finden und der in internationalen Jurys als Gutachter wirkt, kommt ein ausgewiesener Experte ins Musikfest-Café: Sein Büro zeichnete unter anderem verantwortlich für die Neugestaltung des Hospitalhofs.