III. Klangreise – Ein Tag der Musik
Internationale Bachakademie Stuttgart

Johann- Sebastian- Bach- Platz, 70178 Stuttgart
Tel. 0711 6 19 21-19

Tickettelefon:    0711 6 19 21-61

III. Klangreise – Ein Tag der Musik

Musikfest Stuttgart 2020

Remix, Sampling, Clubkultur –
25 Jahre Kruder & Dorfmeister
  20.30 Uhr     Halle


Erst Schütz und Bach, dann elektronische Musik, die in Bauch und Beine geht? Aber ja! Der Höhepunkt der »Кlangreise « geht direkt aus dem Tag der Musik mit seinen Wandlungen, Verformungen und Neukreationen hervor. Augenzwinkernd bemerken Kruder & Dorfmeister: »Wir sehen uns in der Tradition von Mozart und Schubert, das waren auch Eigenbrötler, aber wenn wir so richtig berühmt sind, hören wir auf.«

Die Berühmtheit ist da – aber glücklicherweise haben Kruder & Dorfmeister nicht aufgehört. Das DJ- und Produzentenduo aus Wien ist Kult und gut 25 Jahre nach ihren gefeierten »K&D Sessions« populärer denn je. Ihr Verfahren ist ein bisschen wie bei den großen Komponisten der Musikgeschichte: sie eignen an, saugen auf, formen neu, zitieren sich selbst und erschaffen daraus ganz eigene, unverkennbare Meisterwerke. Und so werden nach Bach, dem Meister des barocken Samplings, zum Abschluss unserer »Кlangreise« Kruder & Dorfmeister die Halle vibrieren lassen. 

 

Mitwirkende
Kruder & Dorfmeister