Foto Mehrdad Zaeri: © bilderlaube.de

Foto Mehrdad Zaeri: © bilderlaube.de

Literaturhaus S-H

Schwanenweg 13, 24105 Kiel
Tel. 0431-579 68 40

Tickettelefon:    0431-579 68 41
E-Mail Tickets:     programm@literaturhaus-sh.de

Erzählstunde mit Mehrdad Zaeri

Erzählstunde mit dem Erzählkünstler und Kinderbuchillustrator Mehrdad Zaeri zur aktuellen Ausstellung im Literaturhaus

Der Erzählkünstler und Kinderbuchillustrator Mehrdad Zaeri erzählt ganz in persischer Tradition Geschichten, die wahr oder erfunden sind.

Mehrdad Zaeri wurde 1970 in Isfahan/Iran geboren. Mit 14 flüchtete er mit seinern Familie über die Türkei nach Deutschland. Als er 1992 sein Abitur machte, beschloss er, Künstler zu werden. Heute lebt und arbeitet Mehrdad Zaeri mit seiner Frau Christina Laube in Mannheim, macht seine Kunst und mag dieses Leben, das immer eine Überraschung in der Tasche hat.

Vom 16.01. - 27.02.2020 sind Zeichnungen aus den Büchern „Als Oma immer kleiner wurde“, „Mein Jimmy“und „Joshua – der kleine Zugvogel“ von Mehrdad Zaeri zu sehen. Die liebevoll gestalteten Bücher handeln vom Abschiednehmen. In diesen Büchern und den entsprechenden Bildern wird das Thema der sich wandelnden Gefühle bei einem Abschied und des Umgangs mit der Erinnerung liebevoll und auf erheiternde Weise dargestellt. Öffnungszeiten: Mo - Do 10 -13 Uhr, Di - Do 14 -16 Uhr

Eintritt frei

Veranstalter: Literaturhaus S-H / hospiz-initiative Kiel e.V.