Klaus Hoffmann, Foto Barbara Braun

Klaus Hoffmann, Foto Barbara Braun

Stiftung Schloss Neuhardenberg

Schinkelplatz, 15320 Neuhardenberg
Tel. (030) 889 290-0

Tickettelefon:    (033476) 600-750
E-Mail Tickets:     ticketservice@schlossneuhardenberg.de

Lieder, Sänger und Poeten

2. Neuhardenberger Sängertreffen

2019 trat die Stiftung Schloss Neuhardenberg erstmals den Versuch an, Künstlerinnen und Künstler, die im engeren oder weiteren Sinn der Liedermacherzunft zuzurechnen sind, zu einem Treffen einzuladen, bei dem vom frühen Nachmittag bis in die Nacht hinein Poesie und Gesang den Neuhardenberger Schlosspark erfüllen sollten. Knapp eintausend Gäste wohnten diesem Geschehen bei und machten es gemeinsam mit den eingeladenen Künstlern zu einer gelungenen Premiere.

Grund genug, in diesem Jahr die zweite Auflage zu wagen. Wie zur Premiere ist wieder der Liedermacher und Sänger Klaus Hoffmann der Kurator des Programms, durch das er mit charmanten Moderationen führt und an dem er selbst mit seinen Songs teilnimmt. Und wieder ist das Spektrum der Eingeladenen groß, was ja für die Kunst des Liedermachens überhaupt gilt, in der Individualität, im Gegensatz zu manch anderem singenden Metier, geradezu eine Zugehörigkeitsvoraussetzung ist.

kuratiert von Klaus Hoffmann
mit Lydie Auvray, Maria Farantouri, Ulla Meinecke, Klaus Hoffmann und Wolfgang Niedecken

Sa, 20. 6.2020, ab 15 Uhr, Schlosspark Open Air
Eintritt: € 42,- / ermäßigt und NHB-Card € 33,-

präsentiert vom Tagesspiegel

Alle Termine

  • 20.06.2020, 15:00 Uhr
    Stiftung Schloss Neuhardenberg
    Schinkelplatz
    15320 Neuhardenberg