Pferdestall Bremerhaven

Gartenstr. 5 - 7, 27568 Bremerhaven
Tel. 0471/43333

Tickettelefon:    0471/43333
E-Mail Tickets:     tickets@pferdestall-bremerhaven.com

Vollmond-Lounge featuring Scotch & Water

Frische Indie-Rock-Brise aus Hamburg.

Eine frische Brise kommt aus der Hansestadt Hamburg!

Die junge Band Scotch & Water hat schon kurz nach ihrer Gründung mit ihrem eingängigen und melodiösen Indie-Rock das  Publikum beim Reeperbahn Festival 2018 mitgerissen.

Dass es so gut läuft, kann man an den facettenreichen Mitgliedern der Band festmachen. Samira Christmanns charaktervoller Gesang bleibt im Kopf und man spürt die Sehnsucht, die ihre Stimme da hervorbringt. I’m still running, but nothing moves heißt es in der Single-Auskopplung – und man will ihr jedes Wort von den Lippen lesen. Hansjakob Wedemeyers gefühlvolle Gitarrenriffs geben dem Ganzen einen Rahmen, Max Quentmeier zeigt sich von vielen Seiten. Höfnerbass, E-Gitarre, Mandoline – gebt dem Mann irgendetwas in die Hand und er erweckt es zum Leben. Sein Livespiel zieht einen in den Bann und in Verbindung mit Hans ergibt sich ein homogenes Melodiekonstrukt. Damit all dies zur rechten Zeit kommt, hat man in Lasse Weinbrandt einen Schlagzeuger gefunden, der Dank seines Jazz-Hintergrunds Time und Feel vereint – eine seltene Gabe. Lasse greift auch mal zum Bass – gefühlt spielen live sowieso alle alles; eine Multiinstrumentalisten-Vereinigung par excellence.

 

Musikvideo:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=1Ti4mQKlCx0&feature=emb_logo