Pferdestall Bremerhaven

Gartenstr. 5 - 7, 27568 Bremerhaven
Tel. 0471/43333

Tickettelefon:    0471/43333
E-Mail Tickets:     tickets@pferdestall-bremerhaven.com

Kino für die Ohren: Zu raffinierter Mord

Hörspielklassiker nach der gleichnamigen Erzählung von Raymond Chandler

Kino für die Ohren:

Gemeinsames Lauschen bei fabelhaftem Sound in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Pferdestalls:

„Zu raffinierter Mord“ ein Hörspiel des SWR nach der gleichnamigen Erzählung von Raymond Chandler

Die Chefs der Eclipse-Filmproduktion in Hollywood engagieren den Privatdetektiv John Dalmas, um ihren Regisseur Derek Walden aus den Schlagzeilen zu halten. Was macht Walden, der sich mit erotischen Filmen einen Namen gemacht hat, erpreßbar? Und wovor hat er Angst? Bevor Dalmas das herausfinden kann, bringt sich Walden um. Aber der Selbstmord ist nur vorgetäuscht. Walden ist ermordet worden. Dalmas geht den Spuren nach, die die Täter hinterlassen haben und gerät in ein Netz von Intrigen und Gewalttätigkeit, in das nicht nur Gangster, sondern auch angesehene Bürger verstrickt sind.

 Bearbeitung (Wort): Hermann Naber

Sprecher: Wolfgang Condrus, Hans Peter Hallwachs, Verena von Behr, u.a.

Produktion: SWR2 1996

Dauer: 54min.

Raymond Chandler (1888-1959), Reporter, später Direktor einer Ölfirma, wegen Alkoholproblemen entlassen, begann 1932 mit dem Schreiben von Kriminalerzählungen. Neben Dashiell Hammett Begründer des modernen realistischen Krimis. Schuf die Figur des Privatdetektivs Philipp Marlowe.