Theaterstübchen

Jordanstr. 11, 34117 Kassel

E-Mail Tickets:     tickets@theaterstuebchen.de

EVA‘s Lonesome Traveller BLUES

20:00 Uhr | Eintritt 13,- Euro | Abendkasse 16,- Euro

 

Eva Maria Balkenhol
Roland Oumard

Als Tochter einer toughen amerikanischen Mutter aus New Jersey und eines leidenschaftlichen luxemburgischen Poeten hat Eva nicht nur den Chanson, sondern auch den Blues im Blut. Inspiriert von einer Reise, die die Sängerin in einen der legendärsten deutschen Blues Clubs geführt hat, dem Session in Bonn, macht sie ihren lang gehegten Wunsch nach einem solchen Abend im Theaterstübchen nun endlich wahr.
Die Geschichte: Müde, ausgelaugt und verloren landete sie einst auf einer ranzigen Blues Bühne und sang sich die Seele aus dem Leib. Ein alter gebrechlicher Herr, der kaum noch sprechen konnte, zog sie von der Bühne, umarmte sie und hatte Tränen der Dankbarkeit in den Augen. Er fühlte sich verstanden. Darum geht es im Blues.
Begleitet vom Meister der fantastischen Hammond B3 Orgel, Roland Oumard, der schon oft mit Eva als eingespieltes Team zu sehen war und weiteren musikalischen Freunden und Wegbegleitern, wird dieser Abend roh, echt und und ein wirkliches Highlight für wahre Bluesliebhaber. Interpretiert werden Stücke von beispielsweise Etta James, Donny Hathaway und Rory Gallagher.

Eva Maria Balkenhol – Gesang, Texte
Roland Oumard – Orgel, Klavier
and Guests