Fundus Theater gGmbH

Sievekingdamm 3 - Platz der Kinderrechte, 20535 Hamburg
Tel. (040) 250 72 70

Tickettelefon:    (040) 250 72 70

Wenn mein Mond deine Sonne wäre - ab 6 J. - vierhuff theaterprod. + WEIL WOCHENENDE: SPIELEWELTEN

WEIL WOCHENENDE-Rahmenprogramm: SPIELEWELTEN - ab 15 Uhr Wir verlassen den analogen Theaterraum und betreten die digitale Bühne. Mit Hilfe von Virtueller Realität reisen wir gemeinsam durch unsere neu geschaffenen Welten. Vorstellungsbeginn : 16 Uhr Uraufführung nach einer Geschichte von Andreas Steinhöfel bearbeitet von Gero Vierhuff Der Titel "Wenn mein Mond deine Sonne wäre" klingt wie eine Liebeserklärung. Voller Sehnsucht wacht Max eines Morgens auf und fasst einen tollkühnen Plan. Er möchte seinen Großvater, den er so liebt, aus dem Pflegeheim befreien. Dort fühlt er sich nicht wohl und vergisst alles. Sie verbringen einen besonderen Sommertag auf einer idyllischen Blumenwiese. Doch was wird dann? Eine eindrückliche, poetische Geschichte über das Vergessen und die besondere Beziehung zwischen einem Großvater und seinem Enkel. Die intensiven Gefühle werden in eine leichte, federnde Sprache gefasst, reich an atmosphärischer Tiefe und Anschaulichkeit. Die Situation wird auf einer emotionalen Ebene weitergeführt, die über die reine Narration hinausgeht. Eine Aufforderung zu Entschleunigung und Innehalten. Eine Gesamtkomposition aus Sprache, Schauspiel, Tanz, szenischen Bildern und flirrender Live-Musik. Inszenierung: Gero Vierhuff | Musik: Jannis Kaffka | Bühne und Kostüme: Swana Gutke | Mit Cornelia Dörr, Jannis Kaffka, Thorsten Neelmeyer und Kai Vos | vierhuff theaterproduktionen Illustration: Nele Palmtag Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, die Stiftung Niedersachsen und die Hamburgische Kulturstiftung