Theater Vinolentia: Die Familie des Vampirs

Theater Vinolentia: Die Familie des Vampirs

die hinterbuehne

Hildesheimer Str. 39a, 30169 Hannover
Tel. (0511) 350 60 70

Theater Vinolentia: Die Familie des Vampirs

Ein Theaterstück von Marc Grupe

Der junge Serge befindet sich auf einer diplomatischen Mission, als ein Unwetter seine Weiterreise unmöglich macht. Er findet Zuflucht bei einer Familie in einem abgelegenen Dorf. Die Menschen, denen er begegnet, lassen ihn Ablehnung und Misstrauen spüren und die mysteriösen Begebenheiten rund um den Familienvater nehmen zu. Ist es nur der Aberglaube der Dorfbewohner oder befindet sich mitten unter ihnen tatsächlich eine blutdürstige Bestie ...?

Das Theaterstück unter der Regie von Andreas König basiert auf einer schauerromantischen Erzählung des russischen Schriftstellers Alexeï Konstantinowitsch Tolstoï. "Die Familie des Wurdalak" gilt trotz ihres geringen Bekanntheitsgrads als eine der einflussreichsten Vampirgeschichten. Sie wurde sowohl mehrfach verfilmt als auch als Hörbuch und Hörspiel bearbeitet.