Theater Vinolentia: Ein großer Aufbruch

Theater Vinolentia: Ein großer Aufbruch

die hinterbuehne

Hildesheimer Str. 39a, 30169 Hannover
Tel. (0511) 350 60 70

Theater Vinolentia: Ein großer Aufbruch

Komödie von Magnus Vattrodt

Eine Frage der Selbstbestimmung: Nachdem der Grandseigneur Holm seine Krebsdiagnose erhalten hat, fasst er den Entschluss, in der Schweiz zu sterben. Mit einem letzten großen Auftritt will er sich von seiner Familie verabschieden.

Der Sterbewillige lädt seine Exfrau Ella, seine beiden Töchter Charlotte und Marie mit ihrem Partner sowie seine besten Freunde Adrian und Katharina zu einem Abendessen ein, um mit großer Geste noch einmal sein erfolgreiches Leben Revue passieren zu lassen.

In der schwarzhumorigen Komödie von Magnus Vattrodt geht es um Familie, Fanatismus und Freitod. 2016 erhielt der Autor den Deutschen Fernsehpreis für das Beste Drehbuch zum TV-Film "Ein großer Aufbruch". Das gleichnamige Theaterstück hatte 2017 in Regensburg seine Uraufführung.

Alle Termine

  • 14.03.2020, 20:00 Uhr
    die hinterbuehne
    Hildesheimer Str. 39a
    30169 Hannover
  • 15.03.2020, 17:00 Uhr
    die hinterbuehne
    Hildesheimer Str. 39a
    30169 Hannover