
Fern-Verbindung
Komödie von Ernst Dietz
Fern-Verbindung Komödie von Ernst Dietz
KURZ:
Friedrich sucht eine neue Partnerin via Zeitungsannonce. Dieses Vorhaben erschweren ihm drei Frauen: seine verstorbene Frau Edith (mit der er noch immer Zwiesprache hält und sie als einziger hören und sehen kann), die heimlich in ihn verliebte Haushälterin Barbara und Elisabeth, eine Bekannte. Turbulent wird es, als diese 3 Damen die Interessentinnen auf die Annonce „für“ Friedrich mit begutachten!
LANG:
Friedrich, ein nicht sehr erfolgreicher Theaterdarsteller, ist seit einem Jahr verwitwet. Edith mit der er über 20 Jahre verheiratet war, hatte als Schauspielerin deutlich mehr Erfolg, insbesondere in ihrer Paraderolle als „Maria Stuart“!
Nach dem Trauerjahr sucht er nun eine neue Partnerin via Zeitungsannonce! Dieses Vorhaben erschweren ihm einige Frauen in seinem Umfeld:
Da ist seine verstorbene Frau, mit der er noch immer Zwiesprache hält und sie als einziger(!) sowohl hören als auch sehen kann! Als nächstes Barbara, seine treue Haushälterin, die heimlich in ihn verliebt ist! Aus Ostdeutschland „rübergemacht“ kommt Elisabeth, eine uralte Bekannte, um sich bei ihm einzumieten! Immer turbulenter wird es, als Edith, Barbara und Elisabeth die ersten drei Interessentinnen auf die Anzeige, Helene, Elsa sowie Dora „für“ Friedrich mit begutachten!
Wer wird wohl das Rennen machen ???
Regie: Wolfgang Seldt / Sabine Drubba
______________________________
Tickets:(089) 44 11 84 54 (Anrufbeantworter!)
reservierung@theaterinderau.de
Halle 1
20:00 Uhr
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.