Musica Bayreuth

Friedrichstr. 3, 95444 Bayreuth
Tel. 0921-5089907

E-Mail Tickets:     ticket@musica-bayreuth.de

Auf den Spuren der Markgrafen

Musikalische Spazierfahrt nach Kulmbach

 

Dieser Termin wurde vom 23.5.2020 auf Mai 2021 verlegt - der genaue Tag kann sich noch ändern und wird noch bekannt gegeben.

Auf den Spuren der Markgrafen und des frühbarocken Meisters Johann Staden wandeln wir gemeinsam mit Mareile Krumbholz (Orgel). Sie lässt während der Zwischenstopps in den Kirchen unter anderem Werke Johann Stadens auf unterschiedlichen Orgeln erklingen. Durch die Geschichte der Kirchen führt bei den Zwischenhalten Pfarrer Hans Peetz. Endpunkt der Spazierfahrt ist die Plassenburg ob Kulmbach, in deren Schlosskirche ein kleines Abschlusskonzert stattfinden wird. Dem Beinamen Kulmbachs als „heimliche Hauptstadt des Bieres“ gehen wir bei einer abschließenden Einkehr in der Kulmbacher Kommunbräu auf den Grund. Für Teilnehmer, die bereits zuvor nach Bayreuth zurückkehren möchten, steht ein früher abfahrender Bus bereit.

Preise € 37|29

© Sommertage

Alle Termine

  • 22.05.2021, 14:00 Uhr
    Kulmbach