FITZ Theater animierter Formen

Eberhardstr. 61, 70173 Stuttgart
Tel. (0711) 24 15 41

Tickettelefon:    (0711) 24 15 41
E-Mail Tickets:     karten@fitz-stuttgart.de

Der schaurige Schusch

Ein Puppenstück nach dem gleichnamigen Buch von Charlotte Habersack und Sabine Büchner Puppentheater mit Live-Musik vom Figurenkombinat (DE) „Ich habe gehört, dass er so groß ist wie ein Cola-Automat!“, jammerte das Murmeltier. „Und so zottelig wie eine alte Zahnbürste“, meckerte die Gams. „Außerdem stinkt er nach nassem Hund.“ Die Tiere auf dem Dogglspitz sind außer sich. Noch nie in ihrem Leben hatten sie etwas anderes gesehen als ihren Berg. Doch jetzt haben sie gehört, dass ein Fremder zu ihnen hochziehen will. Der Schusch! Das muss natürlich verhindert werden…doch „Oh!“, zu spät, die Einladung zur Einweihungsparty liegt schon im Briefkasten. Der Schusch ist bereits eingezogen… Mit Puppen, einer Koffergitarre und einer riesigen Truhe entspinnt sich eine Geschichte über Vorurteile, Begegnung und Nachbarschaft.