T-Werk

Schiffbauergasse 4 E, 14467 Potsdam
Tel. 0331 73042626

Tickettelefon:    0331 73042626

Theater MiteinanderS zeigt: "Das Weihnachtswunder"

Nach dem Roman „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Mann. Für ihn zählt nur eines: Geld. Das Weihnachtsfest ist für ihn „Humbug“, verlorene Tage, die nachgearbeitet werden müssten. Vorfreude hält er für Gefühlsduselei. Und so kommt es, dass er wie jedes Jahr zu Weihnachten allein in seinem Büro seine Gewinne berechnet, als ihm sein verstorbener Geschäftspartner Marley erscheint, um ihn zu warnen: Wenn er sich nicht ändert, müsste er wie, er selbst, in schweren Ketten durch die Ewigkeit geistern. Marley kündigt seinem alten Freund Scrooge drei Geister an, die ihn noch in der Nacht nacheinander besuchen würden – der Geist der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht. Sie nehmen ihn mit auf eine Reise durch sein Leben, die ihm schließlich nicht nur die Augen, sondern auch das Herz öffnet. Im Theater MITEINANDERs stehen Beschäftigte der Oberlin Werkstätten für Menschen mit Handicap und Auszubildende der Beruflichen Schulen Hermannswerder gemeinsam auf der Bühne und lassen Inklusion lebendig werden. Gefördert aus Mitteln der AKTION MENSCHrbeitet