Vorpommersche Landesbühne GmbH

Leipziger Allee 34, 17389 Anklam
Tel. 03971 26 88 800

Tickettelefon:    03971 26 88 800
E-Mail Tickets:     info@vorpommersche-landesbuehne.de

Pension Lilienthal - Ein Haus voller Narren

Eine beschaulicher Schwank aus Peeneland Die Rasselbach-Zwillinge Lara und Susi aus Klein Bünzow suchen für ein leerstehendes Gebäude auf ihrem Gut eine neue Nutzung. Dazu fahren sie in das große Anklam, um ihren Neffen Alfred Sprosser zu treffen. Er kennt sich in der großen Stadt aus und ist mit allem was Rang und Namen hat befreundet. Er selbst will in Anklam ein Künstlercafé eröffnen findet aber niemanden der verrückt genug ist ihm einen Kredit zu geben. Aber genau das ist das Problem seiner Tanten. Wollen sie doch in Klein Bünzow eine Irrenanstalt eröffnen. Da sie davon überzeugt sind, dass es bald so oder so nur noch Irre und Verrückte gibt. Wenn also Alfred Sprosser mit ihnen eine Irrenanstalt besucht, um so ein Institut kennenzulernen, würden sie sein Café finanzieren. Nun ist guter Rat teuer. „Normale“ Verrückte gibt es ja jede Menge - aber woher Echte nehmen? Es spielen „Die Peenebrenner“ u.a. mit Andreas Brüsch, Sybille Bothmann, Kerstin Fiedler-Wilhelm, Andra Tzschoppe, Undine Bruch.