Kulturhaus Schwartzsche Villa

Grunewaldstraße 55, 12165 Berlin-Steglitz
Tel. 030902992210

OHRENBÄR – Es weihnachtet sehr

Kindertheater

OHRENBÄR-Autorin Frauke Angel liest aus ihrer Radiogeschichte „Engel“. Den Engel probt Kira nicht nur im Krippenspiel. Wenn es nach ihrer Oma geht, sollte sie überhaupt viel engelsgleicher sein und sich mehr in Dankbarkeit üben. Sie hält ihre Enkelin für maßlos und egoistisch, was man schon an Kiras Wunschzettel sehen kann. Doch beim Ausflug auf den Weihnachtsmarkt dreht Kira den Spieß um. Soll Oma mal beweisen, dass sie ein Engel und Nächstenliebe nicht nur ein leeres Wort ist! Was dabei herauskommt, ist ein Weihnachtsgeschenk, das niemand auf dem Zettel hatte. Für weihnachtliche Stimmung während der Lesung sorgt Tilman Ehrhorn am Saxophon.

Frauke Angel – Autorenlesung & Tilman Ehrhorn – Saxophon

Schwartzsche Villa, Großer Salon

Veranstalter: Rundfunk Berlin-Brandenburg, Redaktion OHRENBÄR

Eintritt: 3 € (2 €)

Karten/Infos: 030 97 99 33 42 51, ohrenbaer@rbb-online.de

www.ohrenbaer.de