Theater Wasserburg

Salzburger Str. 15, 83512 Wasserburg am Inn
Tel. 08071/597345

Tickettelefon:    08071/103261
E-Mail Tickets:     karten@theaterwasserburg.de

Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten - Kinder-Adventslesung

PELLE ZIEHT AUS UND ANDERE WEIHNACHTSGESCHICHTEN von Astrid Lindgren ------------------- Lesung im gemütlichen Rahmen in der Bar Helmut für Kinder, die gerne zuhören und von Erwachsenen, die gerne erzählen! ------------------- „Fürchtet euch nicht“ ist die frohe Botschaft, die der Dezember mit sich bringt und wir haben zwar weder Weihrauch noch Orgelpfeifen, aber wir haben Bücher! Dann kann man zuhören und die Phantasie tut das, was sie am besten kann, und man „braucht sich vor nichts zu fürchten“ (Janosch). ------------------- Pelle hat genug: So ungerecht sind ganz bestimmt nur seine Eltern, die ihn zum Beispiel völlig zu Unrecht beschuldigen den Füllfederhalter seines Vaters genommen zu haben. Da zieht er lieber in den Schuppen im Garten und Mama und Papa werden schon sehen was sie davon haben! Sicherlich werden sie ihn schrecklich vermissen. Ob er vielleicht besser in ein anderes Land abhauen soll? Aber so kann er ja nicht sehen, wie seine Eltern bitterlich um ihn weinen .... ------------------- Es lesen Nik Mayr und Annett Segerer