Fusseln
Theater der Keller

Siegburgerstraße 233w, 50679 Köln
Tel. 0221/ 272 20 99 - 0

Tickettelefon:    0221/ 31 80 59
E-Mail Tickets:     info@theater-der-keller.de

Fusseln

von Wolfram Lotz

„Der Duft von Plastikrosen/ Mit ins Grab genommenes Rezept für eine Grillsauce/ Dörfer die dem Tagebau gewichen sind/ Das an die Tochter vererbte Hochzeitskleid“ Wolfram Lotz hat eine Liste von Dingen, Momenten, „Fusseln“ erstellt, die in uns ein Ziehen in der Magengrube, Erinnerungen an die Sehnsucht nach verlorenem erzeugt.
Charlotte Sprenger macht daraus mit Studierenden der Schauspielschule der Keller eine Theatersprachchoreografie.
Wolfram Lotz, geboren 1981 in Hamburg, ist einer der berühmtesten deutschen Dramatiker. Er studierte Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaft in Konstanz und Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. 2011 gewann er mit Der große Marsch u.a. den Kleistförderpreis und den Publikumspreis des Berliner Stückemarktes, für Einige Nachrichten ans All, das ebenfalls an vielen Theatern im deutschsprachigen und europäischen Raum aufgeführt wurde, wurde er in der Kritikerumfrage von Theater heute zum „Nachwuchsautor des Jahres“ gewählt. Für sein Stück Die lächerliche Finsternis wurde er 2015 zum „Dramatiker des Jahres“ gewählt.

"Fusseln" wird im Theater der Keller am 31.12.19 uraufgeführt.

Regie: Charlotte Sprenger
Regiemitarbeit: Frank Casali
Dramaturgie: Julia Fischer


Mit: Josa Butschkau, Luis Volkner, Paula Schäfer, Kathrin Selalovic, Merle Peters, Anna Marzinik, Paul Hofmann, Brit Purwin, Erika Rosalie Jell, Adeline Geuer, Katharina Abel, Ina Rottstegge, Zeynep Topal, Jack Rehfuß, Sefa Küskü, Leo Krause, Hannah Holthaus