
Von A bis Z
Neue Musik von Hamburger Komponistinnen_en
Werke von C.K. Brückner, H. Bieler, U. Busch-Orphal, H.W. Erdmann, H.E. Gödecke, B. Koblenz
(In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Neue Musik Hamburg und dem Deutschen Komponistenverband, LV Norddeutschland)
Montag, 14. Oktober 2019, 19 Uhr, Orchesterstudio der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg
Von A bis Z
ein Programm der Gesellschaft für Neue Musik Hamburg e.V.
in Zusammenarbeit mit dem Fortbildungszentrum für Neue Musik Lüneburg und
dem Deutschen Komponistenverband LV Norddeutschland
Programm
Christine K. Brückner (*1967)
Drei minimalistische Miniaturen
What goes up must come down (2016)
Bouncing (2017)
Winding (2019), Uraufführung
für Flöte und Klavier
Judith Michalski (Flöte) und
Christine K. Brückner (Klavier)
Ulrich Busch-Orphal (*1955)
Brouillard matinal (2019), Uraufführung
für Flöte solo
Judith Michalski, Flöte
György Ligeti (1923-2006)
Aus « Etudes pour piano » Deuxième livre:
XI. En suspens (1994)
Aus « Etudes pour piano » Premier livre:
V. Arc-en-ciel (1985)
Arnim Bublitz (Klavier)
Ulrich Busch-Orphal
Passacaglia (2015)
für Klavier zu vier Händen
Rhododendron (2017)
für Klavier zu vier Händen
Aus « Rumi-Suite » (2004-2010)
VI. Andante vivace
I. Largo – Allegro
für Klavier zu vier Händen
Arnim Bublitz und
Ulrich Busch-Orphal (Klavier)
Heinz-Erich Gödecke (*1944)
Z (2019), Uraufführung
für Posaune und Zuspielelektronik
Heinz-Erich Gödecke (Posaune)
Babette Koblenz (*1956)
Amarti la awanim (2000)
Drei hebräische Gesänge für Stimme und Klavier
Babette Koblenz (Klavier/Gesang)
in memoriam
Helmut Bieler (1940-2019)
Gestalten (2012)
für Flöte solo
Version für Bassflöte (2018)
Helmut W. Erdmann (Bassflöte)
Helmut W. Erdmann (*1947)
Silence du Tombeau (1989)
für Bassflöte solo
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