Die Wahl

Die Wahl

bremer shakespeare company

Schulstr. 26, 28199 Bremen
Tel. +49 (0421) 520 95 12

Tickettelefon:    +49 (0421) 500 333
E-Mail Tickets:     annette.ruppelt@shakespeare-company.com

Die Wahl (I'm not running)

Von David Hare. Deutsche Erstaufführung

Übersetzung: Rainer u. Evelyn Iwersen. Regie: Oliver Stein. Bühne: Heike Neugebauer. Kostüme: Rike Schimitschek. Mit: Uta Krause, Tim Lee, Michael Meyer, Sofie Alice Miller, Petra-Janina Schultz.

Als die Existenz des örtlichen Krankenhauses auf dem Spiel steht, setzt sich die junge Ärztin Pauline an die Spitze der Rettungskampagne. Sie schafft als parteiloses Mitglied den Sprung ins Parlament, wo ihr Weg den ihres alten Freunds Marc kreuzt, mit dem sie eine gescheiterte Liebesgeschichte während ihrer Studentenzeit verbindet. Beide konnten sich damals nicht aus den Bindungen ihrer sozialen Herkunft lösen. Marc ist mittlerweile auf dem Weg an die Spitze der Oppositionspartei. Der Druck auf Pauline wächst, selbst für den Parteivorsitz der Opposition zu kandidieren, doch dann müsste sie den Konflikt mit Marc öffentlich austragen. Wie wird sie sich entscheiden – Karriere oder Freundschaft?