Schreibwerkstatt im Münchner Künstlerhaus

Schreibwerkstatt im Münchner Künstlerhaus

Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

Schreibwerkstatt: Geschichten hinter historischen Mauern

JungesProgramm im Münchner Künstlerhaus

Warum ist ein historischer Schauplatz für eine spannende Geschichte gut geeignet? Welche mysteriösen Geschichten erzählen die „Risse in den Fassaden alter Gemäuer"? Wir erforschen die vielfältigen Spuren der Geschichte und Geschichten, die in alten Gebäuden und Gemälden hinterlassen wurden.

Mithilfe von Sekundärliteratur „online" und „offline" betten wir die Geschichten in einen überzeugenden Rahmen aus Fakten, historischen Ereignissen und realen Personen der Zeitgeschichte ein.

Wir treffen uns im Allotria-Gewölbekeller des geschichtsträchtigen Münchner Künstlerhauses für die literarische Spurensuche, um spannende Texte zu entwickeln.

In Kooperation mit Gitta Gritzmann – Germanistin, Kinder lesen und schreiben für Kinder e.V.

 

Eintritt frei. Anmeldung unter: 089 - 75 979 556.

Für Kinder ab 12 Jahren.