Büchergilde Buchhandlung & Galerie

An der Staufenmauer 9, 60311 Frankfurt am Main

Literarisches Whisky-Tasting

Fontane, Jenseit des Tweed

Für Theodor Fontane, dessen 200. Geburtstag wir 2019 feiern, war es ein lang gehegter Traum das Land von Maria Stuart und Walter Scott, das romantisch-rau verklärte Land der Löcher zu besuchen: Schottland.

Und wie es sich für einen großen Schriftsteller gehört, hat er natürlich seine Erfahrungen aufgeschrieben. Dies sind nicht nur einfache Erfahrungen von seiner Reise, sondern auch historisch-politische Betrachtungen, die den Reisebericht "Jenseit des Tweed" zu einer idealen Lektüre für unser literarisches Whisky-Tasting machen.

Wie immer haben wir den besten Frankfurter Vorleser, Helge Heynold, eingeladen die ausgewählten Texte für uns zu lesen. Jürgen Hahn von "Die Whisky Kiste" bringt passend drei erlesene Whiskys zur Probe mit, die das Schottland-Erlebnis rund machen werden. Slàinte mhath!

Beginn 19.30 Uhr
Eintritt 20 Euro inkl. Tasting

Wir bitten um Anmeldung.