Caroline Inderbitzin

Caroline Inderbitzin

Bayerische Kammerphilharmonie

Jesuitengasse 2, 86152 Augsburg
Tel. +49 (0)821 / 5 21 36 - 20

Tickettelefon:    +49 (0)821 / 5 21 36 - 20
E-Mail Tickets:     info@kammerphilharmonie.de

un-er-hört: Klangzauber

bayerische kammerphilharmonie

Wolfgang Amadé Mozart Klarinettenquintett A-Dur KV 581     

Ludwig van Beethoven Septett Es-Dur op. 20                                  

Solisten der bayerischen kammerphilharmonie

Beethovens Septett war zu Lebzeiten sein populärstes Werk und verschaffte ihm den endgültigen Durchbruch zum Ruhm. Der Reiz des Stückes liegt in Beethovens schier unerschöpflichem Einfallsreichtum. Die sieben gleichwertigen Instrumente stehen in einem sich ständig wandelnden, kammermusikalischen Dialog, aus dem eine fast symphonische Klangfülle entsteht.

Als eine der schönsten musikalischen Freundesgaben der Musikgeschichte gilt Mozarts Klarinettenquintett. Der Widmungsträger war der Wiener Klarinettist Anton Stadler, der Pionier auf dem damals noch jungen Instrument. Mozart liebte die Klarinette wegen ihres der Singstimme ähnlichen Timbres, was besonders im langsamen Satz zum Ausdruck kommt. Lassen auch Sie sich von diesem wahren Meisterwerk der Kammermusik mit den Solisten der bayerischen kammerphilharmonie und Caroline Inderbitzin an der Klarinette verzaubern.