Brühler Schlosskonzerte

Bahnhofstraße 16, 50321 Brühl
Tel. 02232-941884

Tickettelefon:    0221-2801

Haydn-Festival | VON BACH BIS HAYDN

VON BACH BIS HAYDN

Joseph Haydn   Sonate g-Moll Hob. XVI:44 für Klavier
Johann Sebastian Bach   Französische Suite Nr. 5 G-Dur BWV 816 für Klavier
Joseph Haydn   Sonate As-Dur Hob. XVI:46 für Klavier
Johann Sebastian Bach   Partita Nr. 3 a-Moll BWV 827 für Klavier
Joseph Haydn   Sonate Es-Dur Hob. XVI:52 für Klavier

Christian Zacharias, Klavier

Endlich: Christian Zacharias kommt zum ersten Mal zu den Brühler Schlosskonzerten! Mit seinem tiefen musikalischen Verständnis, brillanter Ausdrucksfähigkeit und großem Charisma etablierte er sich als einer der weltweit führenden Pianisten seiner Generation. In seinem Brühler Recital stellt der vielfach ausgezeichnete Künstler Klavierkompositionen von Haydn und Bach einander gegenüber. Dass hier zahlreiche Zusammenhänge zu finden sind, ist nicht verwunderlich, war doch Bachs Musik auch für Haydn stilbildend.