Einstein Kultur

Einsteinstraße 42, 81675 München
Tel. 089416173795

Tickettelefon:    089416173795

Krimi mietz Classic

Jörg Eschenbach liest aus seinem neuen Wirtschaftskrimi „Bausünden“

Jörg Eschenbach lebt in Oberbayern. Mehr als drei Jahrzehnte war er in der internationalen Bauindustrie tätig, die meiste Zeit davon als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied. Nun arbeitet er (etwas weniger) als Prozessoptimierer und Berater für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen, nimmt sich (etwas mehr) Zeit zum Schreiben, Komponieren und Bergbesteigen und macht eine Ausbildung zum Humortrainer.

Veröffentlichungen von Lyrik- und Prosatexten bei „Rind und Schlegel“ während der Studienzeit in München. Sein erstes Buch „Thalkirchen Report“ erschien 2012 beim Hansanord Verlag. Im August 2019 veröffentlichte der Piper Verlag seinen Wirtschaftskrimi „Bausünden“.

Anna Sutyagina ist in Russland geboren und arbeitet seit 2005 als Konzertpianisten in München. Sie ist künstlerische Leiterin der Internetplattform “Moving Classics TV”, hat den „Münchner Salon“ für Musik und Literatur gegründet und spielt mit großer Leidenschaft Werke von zeitgenössischen Komponisten. In den letzten Jahren ist sie mehrfach im Herkulessaal in München aufgetreten. Mit Jörg Eschenbach verbindet sie die Vorbereitung und der gemeinsame Vortrag seiner Komposition „60 Klänge für 60 Finger auf 6 Klavieren“.

Elias David Moncado studiert an der Universität Mozarteum in Salzburg. Mit nur 18 Jahren hat der deutsch-spanisch-chinesische Geiger, der in Freiburg zu Hause ist, bereits eine beachtliche musikalische Laufbahn absolviert. Mit 6 Jahren bekam er den 1. Preis mit der Höchstpunktzahl bei „Jugend Musiziert“ in der Kategorie Violine Solo. Mit 12 Jahren debütierte er in der Berliner Philharmonie. Inzwischen ist er Preisträger vieler internationaler Wettbewerbe und trat auf zahlreichen Weltbühnen auf. Mit großer Anerkennung bezeichneten ihn die Medien längst als Wunderkind.

Anna Sutyagina (Klavier) und Elias David Moncado (Violine) begleiten ihn mit Werken von Liszt, Schubert, Debussy, Paganini, Igudesman, Faure, Massenet und Mancini. Alle Musikstücke sind Teil der Handlung des Romans.

________________________________

Sonntag, 22. September 2019, 19:00
Halle 4
Tickets:10 € an der Abendkasse, 5 € für Studierende
tickets@einsteinkultur.de