Mädchenchor Hannover

Mädchenchor Hannover

Stiftsmusik Stuttgart

Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart
Tel. 0711/2265581

Mädchenchor Hannover / Andreas Felber

Cornelius, Humperdinck, Traditionelle Weihnachtslieder

Peter Cornelius (1824-1874) / Andreas Tarkmann (*1956)
Weihnachtslieder op. 8, bearbeitet für Frauenchor und Klavier

Engelbert Humperdinck (1854-1921) / Andreas Tarkmann (*1956)
Fünf Weihnachtslieder, bearbeitet für Frauenchor und Klavier 

Traditionelle Weihnachtslieder


Berühmte Knabenchöre gibt es viele, Mädchenchöre kaum. Das liegt – wen wundert’s – in der Kirchengeschichte begründet: Dem weiblichen Geschlecht war das Singen in der (katholischen) Kirche lange Zeit verboten, und da die Kirche nun mal der Ort war, wo Musik und Musikausbildung maßgeblich stattfanden, fehlt hier jene lange Tradition, auf die viele Knabenchöre zurückblicken. Erst im 20. Jahrhundert emanzipierten sich auch Mädchenchöre in der Szene. Zu den besten zählt der Mädchenchor Hannover, der sich bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben reichlich Lorbeeren verdient hat. Zu uns kommen die preisgekrönten jungen Sängerinnen mit Weihnachtsliedern: Das wird ein Fest!


Karten
freie Platzwahl, flexibel einsetzbar (außer Sonderkonzerte)
Einzelkarte: 9 Euro (erm. 4,50 Euro für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte)
Zehnerkarte: 72 Euro (erm. 36 Euro)
Vorverkauf: Infostand in der Stiftskirche (Mo-Do 10-19h, Fr-Sa 10-16h) 
Abendkasse: freitags ab 18.30 Uhr (immer ausreichend Karten vorhanden)
Bonuscard+Kultur-Inhaber erhalten an der Abendkasse eine Freikarte.

Alle Termine

  • 20.12.2019, 19:00 Uhr
    Stiftskirche Stuttgart

    70173 Stuttgart