Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

Schimmelreiter

JungesProgramm im Münchner Künstlerhaus

Musik: Maximilian Zimmermann
Libretto und Regie: Shirin Türel
Leitung: Nina Rausch

In Zeiten des Misstrauens und der Zwietracht wird ein neuer Deichgraf ernannt: Hauke Haien. Mit ganzem Herzen widmet er sich der Optimierung des Deichbaus wie kein anderer vor ihm. Doch wo sich Erfolg einstellt, lässt der Neid nicht lange auf sich warten: Ein eifersüchtiger Widersacher, der Aberglauben einer alten Frau, ein aufgebrachtes Volk – zermürbt von Feindseligkeit versucht Hauke seine Vision von einer sicheren Zukunft durchzusetzen und somit auch sich und seine Familie vor einem tosenden Sturm zu bewahren. Im Vordergrund der opulenten Rockoper stehen die Gegensätze Aberglaube und Vernunft und der fortwährende Wunsch der Menschheit, der Naturgewalt zu trotzen.

„Der Schimmelreiter" ist die sechste eigenständige Produktion der statt.oper, in der ausschließlich junge Erwachsene zwischen 16 und 23 Jahren für Musik, Text und Ausstattung verantwortlich sind.

Tickets:

€ 16 Erwachsene

€ 8 Kinder, Schüler & Studenten

Für Kinder ab 12 Jahren, Spieldauer ca. 90 Minuten