Ensemble FisFüz

Händelstr. 10, 50674 Köln
Tel. 0221 420 89 06

Pepe Auer White Noise

Multiphonics Festival 2019

Pepe Auer – White Noise


Der Klarinettist Christoph Pepe Auer gilt als einer der interessantesten österreichischen Jazzmusiker. Er hat mit der Jazz Big Band Graz, dem Vienna Art Orchestra und im Duo mit Manu Delago gespielt und wandelt geschickt zwischen Jazz, Pop und elektronischer Musik. Manche seiner Instrumente hat er eigens erfunden – ein Murmelspiel etwa in jahrelanger Tüftelei zu einem „Pepephon“ ausgebaut. Sein neuestes Instrument ist eine Kontrabassklarinette, die eine warme, archaische Klanggarbe auf die Bühne bringt.

So bewegt er sich auch in seiner White Noise Band, mit Cellist Clemens Sainitzer, Pianist Mike Tiefenbacher und Schlagzeuger Gregor Hilbe, bei jedem Schritt hin zu neuen Ufern. Am Ende der Reise überträgt sich leicht das Gefühl, das Pepe Auer als ewig Suchenden prägt: Davon hat man noch lange nicht genug.


Besetzung
Pepe Auer – cl
Mike Tiefenbacher – p
Clemens Sainitzer – clo
Gregor Hilbe – dr

 

Multiphonics Festival Doppelkonzert:

Pepe Auer White Noise / Multiphonics7 feat. Joris Roelofs